Dr. Jens Sachau

Dr. Sachau arbeitet seit nahezu 30 Jahren mit Passion, Erfahrung und Qualität für das strahlende Lächeln seiner Patienten!

Nach dem Abitur 1973 diente Dr. Jens Sachau zunächst zwei Jahre bei der Bundeswehr und verließ diese im Rang des Leutnant d.R., bevor er sich für eine Ausbildung zum Zahntechniker entschied. 1977 schloss sich daran das Studium der Zahnmedizin an, welches er an der Julius Maximilian Universität Würzburg mit dem Examen und der Approbation als Zahnarzt 1983 vollendete. Während der sich anschließenden Assistenzzeit bestand die Möglichkeit, persönliche Stärken und fachliche Neigungen zu prüfen. Drei verschiedene Praxen mit vorwiegend chirurgischer, zahnerhaltender und prothetischer Ausrichtung standen dafür zur Verfügung.
Am 02. Januar 1986 eröffnete Dr. Jens Sachau eine eigene Praxis in Wiesentheid.

Während der folgenden beruflichen Tätigkeit erweiterte er immer wieder sein Wissen durch Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen Kieferorthopädie, Parodontologie und Naturheilkunde sowie der Implantologie. Er erarbeitete sich Mitgliedschaften in Fachgesellschaften wie der DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie), der DGOI (Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie e.V.), der DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde) sowie der DGCZ (Deutsche Gesellschaft für Computergestützte Zahnheilkunde), dem BDO (Berufsverband Deutscher Oralchirurgen) und dem BDIZ (Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa e.V.).

Die Implantologie kristallisierte sich mehr und mehr als Passion heraus und wurde schließlich 1998, auch flankiert durch den BDIZ, zum Behandlungsschwerpunkt.

Eine weitere Spezialisierung auf die Minimal Invasive Implantologie (MIMI) erfolgte 2007.

Zum 25-jährigen Jubiläum konnte das Team um Dr. Jens Sachau gleichzeitig mehrere Erfolge feiern: Die neuen Praxisräumlichkeiten in Wiesentheid waren bezugsfertig, die Auszeichnung als Referenzpraxis für Champions-Implants wurde an Dr. Sachau verliehen und der Designpreis des ZWP für Deutschlands schönste Zahnarztpraxis ging ebenfalls an dasselbe Team.

Gemäß seiner Praxisphilosophie, alles unter einem Dach zu vereinen und aus einer kompetenten Hand zu präsentieren, arbeitet Dr. Jens Sachau breitgefächert und bietet seinen Patienten Komplettsanierungen von der Chirurgie bis zur konservierenden und ästhetischen Prothetik an, von der Prophylaxe über die Parodontologie und den Lasereinsatz bis zum modernen Bleaching.